Author: Allen G. Taylor

Publisher: Apress

ISBN: 1484222024

Category: Computers

Page: 249

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This is the first book to describe the Microsoft HoloLens wearable augmented reality device and provide step-by-step instructions on how developers can use the HoloLens SDK to create Windows 10 applications that merge holographic virtual reality with the wearer’s actual environment. Best-selling author Allen G. Taylor explains how to develop and deliver HoloLens applications via Microsoft’s ecosystem for third party apps. Readers will also learn how HoloLens differs from other virtual and augmented reality devices and how to create compelling applications to fully utilize its capabilities. What You Will Learn: The features and capabilities of HoloLens How to build a simple Windows 10 app optimized for HoloLens The tools and resources contained in the HoloLens SDK How to build several HoloLens apps, using the SDK tools
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Das umfassende Handbuch

Author: Thomas Beck

Publisher: N.A

ISBN: 9783836224963

Category: Computers

Page: 776

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Author: Allen G. Taylor

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 352768039X

Category: Computers

Page: 432

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Datenbanken sind das beste Werkzeug, um wichtige Informationen im Auge zu behalten. Mit SQL k?nnen die vorhandenen Daten strukturiert und zielsicher abgefragt werden. In "SQL f?r Dummies" macht Allen G. Taylor die Leser mit der Abfragesprache SQL und dem aktuellen Standard SQL:2011 verst?ndlich und humorvoll vertraut. Er beginnt mit dem notwendigen Grundlagenwissen f?r den Aufbau eines Datenbankmanagementsystems und den SQL-Hauptkomponenten, zeigt auf, wie man die Daten erstellt, ordnet und abfragt und SQL-Anweisungen in Programme einbindet. Zudem erkl?rt er, wie SQL mit XML verkn?pft werden kann, um Websites mit einer Datenbank zu verbinden. Au?erdem gibt es jede Menge Profi-Informationen, wie man zum Beispiel Datenbanken und Daten sch?tzen kann und Fehler lokalisiert und behebt.
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Digital Engineering and Operation

Author: Michael Schenk

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3662482665

Category: Technology & Engineering

Page: 382

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Dieses Buch behandelt die Zukunftsfähigkeit der Produktion mit flexibler Interaktion zwischen qualifizierten Mitarbeitern und hochentwickelten Werkzeugen. Industrie 4.0 und die weitere Entwicklung erfordern eine Vernetzung der handelnden Personen und der realen Objekte mit virtuellen Systemen, welche die Entstehung dynamischer, echtzeitoptimierter und selbstorganisierender, unternehmensübergreifender Wertschöpfungsnetzwerke zum Ziel hat, Digital Engineering and Operation. Vor diesem Hintergrund ergibt sich eine Reihe von Fragestellungen, für die dieses Buch Lösungsansätze anbietet. Diese Fragen werden in dreifacher Sicht für eine Produktion und Logistik mit Zukunft beantwortet. Die erste Sichtweise widmet sich den Instrumenten, die hierfür zum Teil neu entwickelt werden müssen, um entsprechende Lösungsansätze für die Industrie 4.0 umzusetzen. Die zweite Sichtweise erläutert den Umgang mit digitalen, domänenübergreifenden Modellen und Werkzeugen als Grundlage für ein Digital Engineering and Operation. In der dritten Sichtweise werden praktische Realisierungen auf dem Weg zur Industrie 4.0 demonstriert sowie mögliche Entwicklungen für die Zukunft aufgezeigt.
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Grundlagen, Beispielprojekte, Tipps & Tricks

Author: Daniel Korgel

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446456236

Category: Computers

Page: 587

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Auch du kannst dein eigenes Virtual Reality-Spiel mit Unity entwickeln – in diesem Buch lernst, du wie es funktioniert. Dieser praktische Leitfaden bietet dir einen fundierten Einstieg in die Entwicklung von Virtual Reality-Welten. Von den VR- und Unity-Grundlagen über die fortgeschrittene Unity-Programmierung bis hin zu kompletten Beispielprojekten für unterschiedliche VR-Headsets erhältst du hier das nötige Know-how für deine eigene VR-App. Berücksichtigt werden u. a. Oculus Rift, SteamVR (z. B. HTC Vive), GearVR und GoogleVR (z. B. Daydream). Alle Beispielprojekte stehen online zum Download zur Verfügung. Folgende Themen erwarten dich: - Eine Einführung in Virtual Reality, die unterstützten VR-Headsets und die wichtigsten Funktionen der Unity Engine. - Das Kapitel "Quickstart" führt in die Grundlagen der 3D-Entwicklung mit Unity ein und ist die Basis für die darauffolgenden Kapitel. - Do ́s and Don ́ts bei der Entwicklung von VR-Spielen werden anhand von Praxisbeispielen erklärt, wobei du die meisten der beschriebenen Beispiele einfach nachbauen kannst. - Du erhältst einen tieferen Einblick in Unity, dessen interne VR-Unterstützung sowie in die verschiedenen VR-Entwicklerwerkzeuge für VR-Headsets wie Oculus Rift, HTC Vive, GearVR und Daydream u. a. - Schließlich wird für jedes VR-Headset ein Beispielprojekt gezeigt, mit dem du dein neu erworbenes Wissen umsetzen kannst – und du erfährst natürlich auch, wie du dein Spiel mit Anderen teilst und VR-tauglich präsentierst. - Tipps, wie du Ideen für eigene Projekte findest und Tricks zur Spieleentwicklung runden das Buch ab. Extra: E-Book inside Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.
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Author: Jim Sizemore

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 352780871X

Category: Computers

Page: 416

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Ob Naturwissenschaftler, Mathematiker, Ingenieur oder Datenwissenschaftler - mit MATLAB haben Sie ein mächtiges Tool in der Hand, das Ihnen die Arbeit mit Ihren Daten erleichtert. Aber wie das mit manch mächtigen Dingen so ist - es ist auch ganz schön kompliziert. Aber keine Sorge! Jim Sizemore führt Sie in diesem Buch Schritt für Schritt an das Programm heran - von der Installation und den ersten Skripten bis hin zu aufwändigen Berechnungen, der Erstellung von Grafiken und effizienter Fehlerbehebung. Sie werden begeistert sein, was Sie mit MATLAB alles anstellen können.
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Staatliche Studienangebote im Bereich digitaler Spiele

Author: Björn Bartholdy,Linda Breitlauch,André Czauderna,Gundolf S. Freyermuth

Publisher: transcript Verlag

ISBN: 3839440327

Category: Social Science

Page: 710

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Games sind die einflussreichste audiovisuelle Ausdrucks- und Erzählform digitaler Kultur. Die aktuell entstehenden staatlichen Bildungsangebote gewinnen daher künstlerisch und kulturell, aber auch wissenschaftlich und ökonomisch eine Bedeutung, wie sie beispielsweise im 20. Jahrhundert Filmstudiengängen zukam. Dieser Band gibt erstmals einen vergleichenden Überblick und führt zugleich in die verschiedenen Fachgebiete der hochschulischen Lehre und Forschung auf dem Gebiet digitaler Spiele ein: Game Studies, Game Design, Game Arts, Game Informatics and Technology, Game Economics and Producing.
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Theorie und Praxis

Author: Anett Mehler-Bicher,Lothar Steiger

Publisher: Walter de Gruyter GmbH & Co KG

ISBN: 3110353857

Category: Business & Economics

Page: 192

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Augmented Reality als Anreicherung der realen Welt um virtuelle Objekte ist ein typisches Beispiel einer neuen Technologie, die in den kommenden Jahren in Unternehmen Fuß fassen wird. Dieses Buch zeigt Studierenden wie auch Unternehmen anhand von Beispielen, welche Möglichkeiten diese Technologie für verschiedene Anwendungsbereiche bietet. Gemäß eines Strategy-follows-Structure-Ansatzes ermöglicht Augmented Reality die Konzeption neuer Produkte, die Modifikation oder Anreicherung bestehender Produkte, die Entwicklung neuer oder die Veränderung und Komplettierung bestehender Geschäftsmodelle. Insbesondere die Kommunikation kann durch Augmented Reality sinnvoll angereichert werden. Durch die Darstellung entsprechender Beispiele lernen Studierende wie auch Unternehmen Best-Practice-Ansätze kennen. Ein Transfer auf eigene oder Unternehmensbedürfnisse wird entsprechend ermöglicht.
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Das Anwenderbuch zur Abwicklung von Geschäftsprozessen

Author: Michaela Gayer,Christian Hauptmann,Jürgen Ebert

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446456902

Category: Computers

Page: 412

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Das Anwenderbuch für den kompakten Einstieg in Microsoft Dynamics NAV 2018! • Zahlreiche Schrittanleitungen und weiterführende Informationen • Beschreibt auch, wie Geschäftsprozesse in Dynamics NAV abgebildet werden • Konzentriert sich auf die zentralen Themen Als integrierte Unternehmenslösung unterstützt Microsoft Dynamics NAV durchgängig die Geschäftsprozesse in Unternehmen. Der Buchaufbau orientiert sich an den Unternehmensbereichen Beschaffung, Vertrieb, Lager, Produktion und Produktionsplanung sowie Finanzmanagement. Ausgehend von der Bedienung des Systems, Aspekten zur Systemeinrichtung und zugrundeliegenden Konzepten erklären die Autoren am Beispiel der verschiedenen Rollen, wie Sie die zentralen Geschäftsabläufe in Unternehmen abwickeln – vom Einkauf über die Produktion bis hin zum Vertrieb. Neben dem Umgang mit der Software lernen Sie auch, wie Geschäftsprozesse in Dynamics NAV abgebildet werden. Mithilfe von Schrittanleitungen lösen Sie zentrale Aufgaben im jeweiligen Fachgebiet und vertiefen Ihre neu erworbenen Kenntnisse.
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Grundlagen, Vorgehensmodell und Use Cases aus der Praxis

Author: Armin Roth

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3662485052

Category: Business & Economics

Page: 272

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Wie sieht eine erfolgreiche Einführung von Industrie 4.0 aus? Dieses Buch stellt das Konzept, die Paradigmen und relevanten Technologien von Industrie 4.0 sowie deren Gesamtzusammenhänge systematisch vor. Entgegen der gängigen, rein technologischen und anwendungsbezogenen Betrachtungsweise, führt das Buch zusätzlich strategische, taktische und operative Betrachtungsebenen zu einem integrativen Strang zusammen. Zentrales Herzstück dabei ist ein Vorgehensmodell, das den Handlungsbedarf auf strategischer und operativer Ebene beschreibt. Ein Praxisfall, unterschiedliche Industrie 4.0-Use Cases und namhafte Experten aus Forschung und Praxis machen diese Lektüre interessant für Themen-Neueinsteiger, aber auch für Umsetzungsinteressierte des mittleren und oberen Managements, die eine neue Sichtweise auf die Komplexität des Themas gewinnen möchten. Das Glossar macht das Buch zum wertvollen Nachschlagewerk für das Thema Industrie 4.0.
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Author: Allen G. Taylor

Publisher: For Dummies

ISBN: 1119527074

Category: Computers

Page: 512

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Get ready to make SQL easy! Updated for the latest version of SQL, the new edition of this perennial bestseller shows programmers and web developers how to use SQL to build relational databases and get valuable information from them. Covering everything you need to know to make working with SQL easier than ever, topics include how to use SQL to structure a DBMS and implement a database design; secure a database; and retrieve information from a database; and much more. SQL is the international standard database language used to create, access, manipulate, maintain, and store information in relational database management systems (DBMS) such as Access, Oracle, SQL Server, and MySQL. SQL adds powerful data manipulation and retrieval capabilities to conventional languages—and this book shows you how to harness the core element of relational databases with ease. Server platform that gives you choices of development languages, data types, on-premises or cloud, and operating systems Find great examples on the use of temporal data Jump right in—without previous knowledge of database programming or SQL As database-driven websites continue to grow in popularity—and complexity—SQL For Dummies is the easy-to-understand, go-to resource you need to use it seamlessly.
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Author: Dennis Vroegop

Publisher: Packt Publishing Ltd

ISBN: 1786464381

Category: Computers

Page: 394

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Transform the ways you communicate, create, collaborate, and explore using Microsoft HoloLens About This Book Create immersive augmented reality apps for Microsoft HoloLens from scratch Leverage the powerful HoloLens sensors to interact with real-world motions and gestures and make your app life-like Explore the powerful Unity 5 SDK along with the Windows Unified platform to get the most out of your HoloLens app Who This Book Is For If you are a developer who wants to create augmented reality apps for the Microsoft HoloLens platform, then this is the book for you. Coding experience with C# is assumed. What You Will Learn Design an app for HoloLens that is feasible and attractive to use Add gestures and interact with them Create sounds in the app and place them in a 3D space Use voice generation and voice recognition to make your apps more lifelike Interact with the physical environment to place holograms on top of physical objects Compare HoloLens with the other products and know how to use its strengths Use assets from third parties to enrich our app In Detail HoloLens, Microsoft's innovative augmented reality headset, overlaps holograms into a user's vision of their environment. Your ideas are closer to becoming real when you can create and work with holograms in relation to the world around you. If you are dreaming beyond virtual worlds, beyond screens, beyond pixels, and want to take a big leap in the world of augmented reality, then this is the book you want. Starting off with brainstorming and the design process, you will take your first steps in creating your application for HoloLens. You will learn to add gestures and write an app that responds to verbal commands before gradually moving on creating sounds in the app and placing them in a 3D space. You will then communicate between devices in the boundaries of the UWP model. Style and approach This book takes a step-by-step, practical, tutorial-style approach where you will dive deep into HoloLens app development. You will work with the API and write your own complex scripts that would interact with the powerful HoloLens sensors and with realistic examples, you will be able to create immersive 3D apps for HoloLens.
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Wie Microsoft sich neu erfunden hat und die Zukunft verändert

Author: Satya Nadella,Jill Tracie Nichols,Greg Shaw

Publisher: Plassen Verlag

ISBN: 3864704847

Category: Political Science

Page: 256

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Lange bevor es iPad oder Kindle gab, hatte Microsoft bereits ein Tablet und einen E-Reader entwickelt. Nur: Es hatte die Produkte nie genutzt und war gegen neue Innovatoren wie Apple, Google und Amazon ins Hintertreffen geraten. Um diesen Rückstand wieder aufzuholen, musste Microsoft nicht nur eine Strategie entwickeln, wie es künftig mit neuen Technologien wie künstlicher Intelligenz, Robotern und Co umgehen wollte – der einstige Vorreiter in Sachen Innovation musste seine Kultur vollkommen erneuern und seine Seele wiederfinden. Dies ist die Inside-Story dieser Transformation.
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Author: Dave Gray

Publisher: O'Reilly Media

ISBN: 3868992014

Category: Business & Economics

Page: 304

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Viele erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich durch große Innovationsfreudigkeit und Kreativität aus. Doch wie gelingt ihnen das? Wie entstehen überhaupt innovative Ideen? Wie löst man sich von alten Mustern, um wirklich Neues zu entwickeln? Gamestorming hat Antworten auf diese Fragen und beweist, dass man nicht hexen muss, um kreativ zu sein - sondern spielen! Die Autoren haben 80 Spiele zusammengetragen, mit denen Sie und Ihr Team es schaffen, Denkblockaden zu überwinden, besser zu kommunizieren und zu neuen Erkenntnissen zu gelangen. Aus dem Inhalt: Konflikte überwinden und das Engagement der Mitarbeiter steigern Zusammenarbeit und Kommunikation optimieren Das Verständnis von Kunden- und User-Experience verbessern Bessere Ideen entwickeln - und das schneller als je zuvor Meetings verkürzen und produktiver gestalten Komplexe Systeme und Dynamiken erkunden Die Wurzel eines Problems erkennen und einen Weg zur Lösung finden
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Roman

Author: Stephen King

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641195586

Category: Fiction

Page: 544

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In Zimmer 217 ist etwas aufgewacht. Etwas Böses. Brady Hartsfield, verantwortlich für das Mercedes-Killer-Massaker mit vielen Toten liegt seit fünf Jahren in einer Klinik für Neurotraumatologie im Wachkoma. Seinen Ärzten zufolge wird er sich nie erholen. Doch hinter all dem Sabbern und In-die-Gegend-Starren ist Brady bei Bewusstsein – und er besitzt tödliche neue Kräfte, mit denen er unvorstellbares Unheil anrichten kann, ohne sein Krankenzimmer je zu verlassen. Ex-Detective Bill Hodges, den wir aus Mr. Mercedes und Finderlohn kennen, kann die Selbstmordepidemie in der Stadt schließlich mit Brady in Verbindung bringen, aber da ist es schon zu spät.
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Author: Joshua Newnham

Publisher: Packt Publishing Ltd

ISBN: 1787122360

Category: Computers

Page: 406

View: 827

Get to grips with HoloLens development as you create mixed reality apps from scratch About This Book Create awesome Augmented Reality (AR) apps for the Microsoft HoloLens platform Unleash the power of Unity SDK for HoloLens to create next generation AR apps Explore the exciting world of gesture control, visual mapping, voice command for apps, and many more cutting edge possibilities with HoloLens Who This Book Is For This book is for developers who have some experience with programming in any of the major languages such as C#, C++, and so on. You do need any knowledge of Augmented Reality development. What You Will Learn Extend the computing experience beyond the flat glass screen by placing and embedding virtual objects holograms) into the physical world Interact with the holograms using gaze, gestures, and voice Enhance the experience with spatial sound Allow multiple users to naturally collaborate with each other Integrate voice commands into your own HoloLens projects Experiment with techniques to better understand the real world Implement a user interface in Mixed Reality Blend the virtual and physical world by making the holograms interact and react to the physical environment In Detail Are you a developer who is fascinated with Microsoft HoloLens and its capabilities? Do you want to learn the intricacies of working with the HoloLens SDK and create your own apps? If so, this is the book for you. This book introduces and demystifies the HoloLens platform and introduces new ways you can interact with computers (Mixed Reality). It will teach you the important concepts, get you excited about the possibilities, and give you the tools to continue exploring and experimenting. You will go through the journey of creating four independent examples throughout the book, two using DirectX and two using Unity. You will learn to implement spatial mapping and gesture control, incorporate spatial sound, and work with different types of input and gaze. You will also learn to use the Unity 5 SDK for HoloLens and create apps with it. Collectively, the apps explore the major concepts of HoloLens, but each app is independent, giving you the flexibility to choose where to start (and end). Style and approach This book takes an example-based approach where you'll build AR apps with increasing difficulty. You will learn more about HoloLens platform as well as AR app development in general.
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Author: Max Brooks

Publisher: Egmont

ISBN: 3505140791

Category: Juvenile Fiction

Page: 320

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Du wirst nie glauben, was ich erlebt habe. Aber wenn du das liest, steckst du längst mittendrin. Vielleicht stolperst du schon seit einer Weile über diese verrückte Insel. Vielleicht bist du auch gerade erst hier gestrandet. Du bist verwirrt, fühlst dich total verloren und hast eine Scheißangst – das Gefühl kenne ich nur zu gut. Wenn du nicht aufpasst, wird dich die Insel verschlingen und in Einzelteilen wieder ausspucken. Für dich habe ich dieses Buch hier zurückgelassen. Lies es. Du wirst jede Hilfe brauchen, die du kriegen kannst ... Der erste offizielle Minecraft-Roman: Hochspannung von Bestsellerautor Max Brooks
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Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003 ; [aus der Insider-Perspektive für Entwickler und Administratoren]

Author: David A. Solomon,Mark E. Russinovich

Publisher: N.A

ISBN: 9783860639771

Category:

Page: 897

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Native Apps parallel für Android und iOS entwickeln

Author: Erik Behrends

Publisher: O'Reilly

ISBN: 396010202X

Category: Computers

Page: 260

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Mit dem Open-Source-Framework React Native entwickeln Sie plattformübergreifend vollwertige native Apps mit JavaScript. Der Einstieg in die App-Entwicklung ist durch dieses Framework so einfach wie nie zuvor. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Apps parallel für Android und iOS mit einer weitgehend einheitlichen Codebasis umgesetzt werden. Sie benötigen dazu lediglich grundlegende Programmiererfahrung, idealerweise in JavaScript. Schneller Einstieg: Testen Sie schon nach wenigen Minuten Ihre erste App auf dem Smartphone. Mit dem App-Entwicklungstool Expo können Sie iOS-Apps sogar ohne einen eigenen Mac entwickeln.Praxisnahe Beispiel-App: Entwickeln Sie schrittweise parallel für Android und iOS eine Tagebuch-App mit typischen Features wie dem Einbinden von Fotos und dem Abfragen und Darstellen aktueller Wetterdaten für den Standort des Users.Relevantes Basiswissen: Verstehen Sie die Grundlagen: Das Buch beschreibt alle relevanten Features neuerer JavaScript-Versionen und grundlegende Konzepte des Frameworks.Aufbau und Darstellung von Apps: Lernen Sie wichtige APIs und UI-Komponenten wie Listen kennen und erfahren Sie, wie Sie mit dem Flexbox-Layout ein Styling realisieren, das sich verschiedenen Displaygrößen anpasst.Besonderheiten mobiler Apps: Fassen Sie mehrere Screens durch react-navigation in einer geeigneten Navigationsstruktur zusammen und erhalten Sie Einblick in den Umgang mit Touch-Gesten und Animationen.Für jedes Kapitel stehen die relevanten Codebeispiele als Download auf der Webseite zum Buch bereit.
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