Author: Ethan Watrall,Jeff Siarto

Publisher: "O'Reilly Media, Inc."

ISBN: 0596520301

Category: Computers

Page: 463

View: 2804

Whether you are building a personal blog or a corporate website, there is a lot more to web design than div's and CSS selectors, but what do you really need to know? With this book, you'll learn the secrets of designing effective, user-friendly sites, fro
Read More

Author: Elisabeth Robson,Eric Freeman

Publisher: O'Reilly Media

ISBN: 3868999361

Category: Computers

Page: 768

View: 1443

Worum geht es in diesem Buch? Mit HTML und CSS lassen sich geniale Webseiten erstellen: modern, interaktiv und voller Ideen. Warum nur sind die Bücher, die sich mit diesen beiden Webtechnologien beschäftigen, oft so trocken und verschnarcht? Dieses Buch ist der lebendige Beweis dafür, dass auch technische Themen kurzweilig und unterhaltsam sein können. Von der ersten Seite an sind Sie als aktiver Leser gefragt und lernen die Grundlagen von HTML und CSS anhand von vielen Übungen kennen. Und ehe Sie's sich versehen, schreiben Sie nicht nur HTML-Code, sondern binden Bilder und Videos in Webseiten ein, peppen sie mit Cascading Stylesheets auf und sorgen dafür, dass sie auch auf mobilen Geräten etwas hermachen. Und dass Ihr Code dank HTML5 nicht nur standardkonform, sondern auch zukunftsfähig ist, versteht sich von selbst. Worauf warten Sie also noch? Wieso sieht dieses Buch so anders aus? In dieses Buch sind die neuesten Kenntnisse der Kognitionswissenschaft und der Lerntheorie eingeflossen, um Ihnen das Lernen so einfach wie möglich zu machen. Das Buch bietet ein abwechslungsreiches Lernerlebnis und spielt Ihnen HTML und CSS direkt ins Hirn - und zwar so, dass es sitzt.
Read More

Author: Lyza Danger Gardne,Jason Grigsby

Publisher: O'Reilly Media

ISBN: 3868993525

Category: Computers

Page: 472

View: 1100

Das mobile Web brummt, und so wird es nicht mehr lange dauern, bis mehr Internetnutzer mit Smartphones und Tablets aufs Web zugreifen als mit Desktop-Rechnern. Für Webdesigner kann das nur eines bedeuten: die Ärmel hochkrempeln und ab ins mobile Web! Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie mit gängigen Webtechnologien mobile Websites und Apps erstellen, die sich sehen lassen können - und das ganz unabhängig davon, ob mit einem Android-Smartphone, einem iPhone oder einem Tablet-PC auf sie zugegriffen wird. Dabei kommen moderne Ansätze wie Responsive Webdesign und smarte Technologien wie WURFL, HTML5, jQuery Mobile und PhoneGap zum Einsatz. Das Buch beschäftigt sich darüber hinaus mit wichtigen strategischen Fragen: Reicht es, eine Website aufs Smartphone zu bringen oder muss eine eigene mobile Website her? Brauchen wir eine Web-App oder soll auf native Features der Mobilgeräte zugegriffen werden? Wieso sieht dieses Buch so anders aus? Wir glauben, dass Sie Besseres verdient haben, als sich im Alleingang durch neuen Stoff zu kämpfen. Anstatt Sie mit länglichen Bleiwüstentexten langsam in den Schlaf zu wiegen, haben wir ein visuell und inhaltlich abwechslungsreiches Buch zusammengestellt, in das die neuesten Erkenntnisse der Kognitionswissenschaft und der Lerntheorie eingeflossen sind. Wir wissen nämlich, wie Ihr Gehirn arbeitet.
Read More

Webanwendungen mit HTML5 und JavaScript

Author: Eric Freeman,Elisabeth Robson

Publisher: O'Reilly Verlag

ISBN: 9783868991826

Category: Electronic books

Page: 573

View: 1713

Als neueste Version der Markup-Sprache ist HTML5 vor allem praxisorientiert und auf die Entwicklung echter Webapplikationen abgestimmt - es erleichtert die Gestaltung von Webseiten mit lokaler Speicherung, macht 2-D-Zeichnungen, Geolocation und Offline-Unterstutzung fur Webanwendungen moglich, und unterstutzt das Einbinden von Video- und Audio-Dateien ohne zusatzliches Plug-in. "HTML5-Programmierung von Kopf bis Fu" vermittelt in bewahrter Von Kopf bis Fu-Tradition anhand zahlreicher praktischer Beispiele, grafischer Elemente und Ubungen auf kluge und spielerische Art die Neuerungen, die HTML5 so spannend machen und sorgt gleichzeitig dafur, dass Ihnen das Lernen nicht nur Spa macht, sondern Sie auch behalten, was Sie gelesen haben. Dieses Buch wendet sich hierbei an Entwickler von Webanwendungen, die bereits HTML- und CSS-Kenntnisse mitbringen und die ihre Konzentration voll auf die Neuerungen und Verbesserungen von HTML5 richten wollen.
Read More

Psychologie und Design der alltäglichen Dinge

Author: Norman Don

Publisher: Vahlen

ISBN: 3800648105

Category: Business & Economics

Page: 320

View: 7504

Apple, Audi, Braun oder Samsung machen es vor: Gutes Design ist heute eine kritische Voraussetzung für erfolgreiche Produkte. Dieser Klassiker beschreibt die fundamentalen Prinzipien, um Dinge des täglichen Gebrauchs umzuwandeln in unterhaltsame und zufriedenstellende Produkte. Don Norman fordert ein Zusammenspiel von Mensch und Technologie mit dem Ziel, dass Designer und Produktentwickler die Bedürfnisse, Fähigkeiten und Handlungsweisen der Nutzer in den Vordergrund stellen und Designs an diesen angepasst werden. The Design of Everyday Things ist eine informative und spannende Einführung für Designer, Marketer, Produktentwickler und für alle an gutem Design interessierten Menschen. Zum Autor Don Norman ist emeritierter Professor für Kognitionswissenschaften. Er lehrte an der University of California in San Diego und der Northwest University in Illinois. Mitte der Neunzigerjahre leitete Don Norman die Advanced Technology Group bei Apple. Dort prägte er den Begriff der User Experience, um über die reine Benutzbarkeit hinaus eine ganzheitliche Erfahrung der Anwender im Umgang mit Technik in den Vordergrund zu stellen. Norman ist Mitbegründer der Beratungsfirma Nielsen Norman Group und hat unter anderem Autohersteller von BMW bis Toyota beraten. „Keiner kommt an Don Norman vorbei, wenn es um Fragen zu einem Design geht, das sich am Menschen orientiert.“ Brand Eins 7/2013 „Design ist einer der wichtigsten Wettbewerbsvorteile. Dieses Buch macht Spaß zu lesen und ist von größter Bedeutung.” Tom Peters, Co-Autor von „Auf der Suche nach Spitzenleistungen“
Read More

Author: Lynn Beighley

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 3955619443

Category: Computers

Page: 608

View: 5214

Ihre Daten erdrücken Sie? Ihre Tabellen verheddern sich regelmäßig? Wir haben ein Mittel, wie Sie Ihre Datenbanken in den Griff bekommen: SQL von Kopf bis Fuß nimmt Sie mit auf eine Reise durch die SQL-Welt, es geleitet Sie von einfachen INSERT-Anweisungen und SELECT-Abfragen zu knallharten Datenbank-Manipulationen mit Indizes, Joins und Transaktionen. Erwarten Sie dennoch Spaß, gehen Sie davon aus, etwas zu lernen, und machen Sie sich darauf gefasst, dass Sie Ihre Daten wie ein Profi abfragen, normalisieren und verknüpfen werden, noch bevor Sie dieses Buch ausgelesen haben. SQL von Kopf bis Fuß ist in einem visuell abwechslungsreichen Format gestaltet, das sich an den neuesten Forschungsergebnissen aus Kognitionswissenschaft und Lerntheorie orientiert und Ihnen das Lernen so einfach wie möglich machen soll. Das Buch bietet Ihnen ein unterhaltsames Lernerlebnis und spielt Ihnen SQL direkt ins Hirn - und zwar so, dass es sitzt.
Read More

Author: Ryan Benedett,Ronan Cranley

Publisher: O'Reilly Media

ISBN: 3868991905

Category: Computers

Page: 536

View: 6567

Was können Sie mit diesem Buch lernen? Haben Sie sich jemals ein jQuery-Buch gewünscht, für das Sie keine JavaScript-Kenntnisse brauchen? Haben Sie schon davon gehört, dass jQuery Ihnen helfen kann, Websites und -applikationen interaktiver zu machen, ohne so recht zu wissen, wo Sie anfangen sollten? jQuery von Kopf bis Fuß ist Ihr Express-Ticket für die Erstellung interaktiver Websites, die sich wie richtige Applikationen anfühlen. Was ist an diesem Buch so besonders? Wir sind der Meinung, Ihre Zeit ist zu kostbar, als sie mit dem Kampf um neues Wissen zu verschwenden. Neueste Erkenntnisse aus Kognitionswissenschaften und Lerntheorie wurden eingesetzt, um eine Lernerfahrung zu schaffen, die mehrere Sinne anspricht. Anstelle von Textwüsten, die vielleicht als Schlafmittel taugen, verwendet jQuery von Kopf bis Fuß ein Format mit vielen visuellen Reizen, wodurch Sie sich die Inhalte fast schon direkt ins Hirn laden können. Lernen Sie die Grundlagen von jQuery, inklusive Selektoren, Effekten und Animationen. Manipulieren Sie das DOM mit Leichtigkeit und Präzision. Meistern Sie wichtige JavaScript-Konzepte wie Funktionen, Objekte, Variablen und mehr. Kombinieren Sie jQuery, Ajax und PHP, um daraus ansprechende, interaktive Web-Applikationen zu erstellen.
Read More

Author: Christopher Schmitt,Joergen Lang

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 3897213257

Category: Computers

Page: 608

View: 8427

Cascading Style Sheets (CSS) bieten unendliche Möglichkeiten, das Design einer Website gezielt und individuell zu gestalten. Mit CSS3 sind noch einmal viele Features hinzugekommen, auf die viele Designer schon lange gewartet haben: ob Schattenwürfe, abgerundete Ecken oder die Einbindung von Webfonts – ein genauer Blick auf die neuen Gestaltungsmöglichkeiten lohnt sich. Diese dritte Auflage des CSS Kochbuchs wurde grundlegend überarbeitet, aktualisiert und erweitert. In mehr als 200 Rezepten finden Sie Antworten auf gängige bis vertrackte Problemstellungen, denen Webdesigner immer wieder begegnen. CSS-Grundlagen: Der erste Teil des Buchs beschäftigt sich mit grundlegenden CSS-Techniken. Hier erfahren Sie Wissenswertes über die Auswahl und Gestaltung von Seitenelementen und erhalten Tipps rund um die Typografie fürs Web. Natürlich wird auch der Umgang mit Bildern behandelt. Fortgeschrittenere Techniken: Erfahren Sie, wie Sie Formulare, Tabellen und Listen gestalten und ins Layout Ihrer Seite einbetten. Lernen Sie, wie Sie Links und Navigationen optimal gestalten und Effekte wie Rollover, aufklappbare Menüs oder Tooltips mit CSS erzeugen. Seitenlayout und Design: Mit CSS lassen sich ein-, zwei und mehrspaltige Layouts umsetzen, die Sie wahlweise mit festen oder flexiblen Breiten versehen können. Dank der CSS3-Media Queries können Sie nun auch einfach feststellen, ob mit einem Desktop-Rechner, Smartphone oder Tablet auf Ihre Site zugegriffen wird und deren Ausgabe genau für das entsprechende Gerät optimieren. CSS 2.1 und CSS3: CSS3 ist noch relativ jung und wird nicht von allen Browsern gleich gut unterstützt. Dem trägt das Kochbuch Rechnung, indem CSS3-basierte Lösungen angeboten werden, wenn die Browserunterstützung schon sehr breit ist. Alle anderen Rezepte des Buchs basieren auf CSS 2.1.
Read More

Author: Brett D. McLaughlin,Gary Pollice,David West

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 3955619478

Category: Computers

Page: 632

View: 6741

Kluge Bücher über Objektorientierte Analyse & Design gibt es viele. Leider versteht man die meisten erst, wenn man selbst schon Profi-Entwickler ist... Und was machen all die Normalsterblichen, die natürlich davon gehört haben, dass OOA&D dazu beiträgt, kontinuierlich tolle Software zu schreiben, Software, die Chef und Kunden glücklich macht - wenn sie aber nicht wissen, wie sie anfangen sollen? Sie könnten damit beginnen, dieses Buch zu lesen! Denn Objektorientierte Analyse & Design von Kopf bis Fuß zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie richtige OO-Software analysieren, entwerfen und entwickeln. Software, die sich leicht wiederverwenden, warten und erweitern lässt. Software, die keine Kopfschmerzen bereitet. Software, der Sie neue Features spendieren können, ohne die existierende Funktionalität zu gefährden. Sie lernen, Ihre Anwendungen flexibel zu halten, indem Sie OO-Prinzipien wie Kapselung und Delegation anwenden. Sie lernen, die Wiederverwendung Ihrer Software dadurch zu begünstigen, dass Sie das OCP (das Open-Closed-Prinzip) und das SRP (das Single-Responsibility-Prinzip) befolgen. Sie lernen, wie sich verschiedene Entwurfsmuster, Entwicklungsansätze und Prinzipien zu einem echten OOA&D-Projektlebenszyklus ergänzen, UML, Anwendungsfälle und -diagramme zu verwenden, damit auch alle Beteiligten klar miteinander kommunizieren können, und Sie die Software abliefern, die gewünscht wird. Diesem Buch wurden die neuesten Erkenntnisse aus der Lerntheorie und der Kognitionswissenschaft zugrunde gelegt - Sie können davon ausgehen, dass Sie nicht nur schnell vorankommen, sondern dabei auch noch eine Menge Spaß haben!
Read More

Author: Jennifer Niederst Robbins

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 3868991727

Category: Computers

Page: 208

View: 535

Diese Kurzreferenz ist der optimale Begleiter für alle Webdesigner und –entwickler, die Wert darauf legen, standardkonforme Websites zu erstellen. Das Buch bietet einen gut strukturierten Überblick über alle HTML-Tags und ihre Attribute und berücksichtigt neben den etablierten Standards HTML 4.01 und XHTML 1.0 auch HTML 5. HTML & XHTML – kurz & gut beinhaltet eine alphabetische Übersicht über alle HTML- und XHTML-Elemente, die Ihnen die Suche nach der Funktion und Einsatzweise einzelner Tags so einfach wie möglich macht. Dabei wird jeweils gesondert aufgeführt, in welcher (X)HTML-Version ein Element oder Attribut unterstützt wird. Außerdem finden Sie in diesem Buch weitere nützliche Informationen wie z.B. eine Übersicht über die Entities zur Maskierung von Sonderzeichen.
Read More

Bessere Games konzipieren und entwickeln

Author: Jesse Schell

Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 3958452841

Category: Computers

Page: 680

View: 2687

Grundlagen der Entwicklung und Konzeption klassischer Spiele von einem der weltweit führenden Game Designer Mehr als 100 Regeln und zentrale Fragen zur Inspiration für den kreativen Prozess Zahlreiche wertvolle Denkanstöße für die Konzeption eines erfolgreichen Spiels Jeder kann die Grundlagen des Game Designs meistern – dazu bedarf es keines technischen Fachwissens. Dabei zeigt sich, dass die gleichen psychologischen Grundprinzipien, die für Brett-, Karten- und Sportspiele funktionieren, ebenso der Schlüssel für die Entwicklung qualitativ hochwertiger Videospiele sind. Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie im Prozess der Spielekonzeption und -entwicklung vorgehen, um bessere Games zu kreieren. Jesse Schell zeigt, wie Sie Ihr Game durch eine strukturierte methodische Vorgehensweise Schritt für Schritt deutlich verbessern. Mehr als 100 gezielte Fragestellungen eröffnen Ihnen dabei neue Perspektiven auf Ihr Game, so dass Sie die Features finden, die es erfolgreich machen. Hierzu gehören z.B. Fragen wie: Welche Herausforderungen stellt mein Spiel an die Spieler? Fördert es den Wettbewerb unter den Spielern? Werden sie dazu motiviert, gewinnen zu wollen? So werden über hundert entscheidende Charakteristika für ein gut konzipiertes Spiel untersucht. Mit diesem Buch wissen Sie, worauf es bei einem guten Game ankommt und was Sie alles bedenken sollten, damit Ihr Game die Erwartungen Ihrer Spieler erfüllt und gerne gespielt wird. Zugleich liefert es Ihnen jede Menge Inspiration – halten Sie beim Lesen Zettel und Stift bereit, um Ihre neuen Ideen sofort festhalten zu können
Read More

Das praktische Arbeitsbuch zum Erlernen von Sketching und zahlreicher Skizziermethoden

Author: Bill Buxton,Saul Greenberg,Sheelagh Carpendale,Nicolai Marquardt

Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 3958457606

Category: Business & Economics

Page: 262

View: 2564

Ideen und User Experiences visuell erfassen und festhalten Ausführlich beschriebene Methoden und Übungen, auch für ungeübte Zeichner Sehr praxisorientiert, mit illustrierten Beispielen und ausführlichen Schritten zu jeder Methode In diesem praktischen Arbeitsbuch finden Sie alle Skizziermethoden für das perfekte Design! Skizzieren ist ein Mittel, um neue Ideen zu finden sowie schnell vorhandene Ideen zu erfassen und festzuhalten. Das kann eine Herausforderung sein, wenn Sie weder künstlerisch begabt noch in einem herkömmlichen Designbereich ausgebildet sind. Die Autoren machen Sie nicht zum Künstler, sondern zeigen Ihnen einfache Methoden, um Skizzen mit dem Fokus auf User Experiences zu erstellen. Zunächst erfahren Sie, wie Sie mit verschiedenen Übungen und Methoden Einzelbilder erstellen und welche Basiselemente eine Skizze enthalten sollte. So können Sie auf anschauliche Weise Ideen entwickeln, verfeinern und auswählen. Wenn ein Designer User Experiences skizziert, müssen seine Zeichnungen aber auch die Aktionen, Interaktionen und Änderungen der Benutzererlebnisse umfassen, die sich mit der Zeit ergeben. Die Autoren zeigen Ihnen, wie Sie Storyboards als Serie von Einzelbildern erstellen, die visuell erzählen, was in jeder Szene geschieht. Um die User Experience zu animieren, lernen Sie außerdem, wie Sie Storyboards in einen interaktiven Film verwandeln. Auch das Feedback anderer kann Ihre Arbeit wesentlich verbessern, wenn Sie Ihre Ideen mit anderen besprechen, austauschen und bewerten lassen. So erfahren Sie, wie Sie z.B. Skizzenwände vorbereiten und strukturieren, um anderen Ihre Ideen zu präsentieren. In Sketching User Experiences erlernen Sie anhand von Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Übungen verschiedene Skizziermethoden, mit denen Sie Ihre Designideen für User Experiences unter Berücksichtigung des Zeitaspekts ausdrücken können. Gemeinsam bilden diese Methoden Ihr Skizzierrepertoire: Sie erhalten einen Werkzeugkasten, aus dem Sie die beste Methode für Ihre Ideen auswählen können.
Read More

Author: Dave Shea,Molly E. Holzschlag

Publisher: Pearson Deutschland GmbH

ISBN: 9783827327437

Category: Cascading style sheets

Page: 368

View: 597

Read More

Web & Mobile Usability: Das intuitive Web

Author: Steve Krug

Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 3958457665

Category: Computers

Page: 216

View: 1405

Read More

Making Your Web Site More Usable for Everyone

Author: John M. Slatin,Sharron Rush

Publisher: Addison-Wesley Professional

ISBN: 9780201774221

Category: Computers

Page: 588

View: 1463

Offers an overview of key issues, discusses the standards in depth, and presents practical design techniques, technologies, and testing methods to implement these standards for maximum accessibility. This book teaches you how to: write text equivalents for images and audio files; make scripts accessible to people who don't use a mouse; and more.
Read More

Author: David Weber

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838715799

Category: Fiction

Page: 432

View: 9268

Das brandneue Abenteuer aus dem Honor-Harrington-Universum! Honor macht sich auf den Weg zum Planeten Casimir, um ein Sklaven-Lager auszuheben. Action-SF von Weltklasseformat, wie die internationale Erfolgsgeschichte des Autors zeigt. Die Gesamtauflage von David Weber beträgt inzwischen rund 7 Millionen Exemplare!
Read More

absolut flexibel und für alles gewappnet mit CSS und XHTML

Author: Dan Cederholm

Publisher: Pearson Deutschland GmbH

ISBN: 9783827323439

Category:

Page: 293

View: 9555

Read More

Author: Dan Pilone,Russ Miles

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 395561946X

Category: Computers

Page: 496

View: 3275

Was lernen Sie mit diesem Buch? Haben Sie sich schon einmal gefragt, was es mit testgetriebener Entwicklung auf sich hat? Oder auf welcher Basis es die richtig guten Consultants schaffen, gewaltige Stundensätze zu kassieren? Vielleicht sind Sie auch gerade an dem Punkt, an dem Sie Ihre Builds automatisieren wollen, Ihren Code in eine Versionskontrolle füttern, einem Refactoring unterziehen oder mit ein paar Entwurfsmustern anreichern wollen. Egal: Wenn Sie mit diesem Buch fertig sind, werden Sie ganz selbstverständlich Ihre Burndown-Rate verfolgen, den Durchsatz Ihres Teams berücksichtigen und sich erfolgreich Ihren Weg durch Anforderungen, Entwurf, Entwicklung und Auslieferung iterieren. Wieso sieht dieses Buch so anders aus? Wir gehen davon aus, dass Ihre Zeit zu kostbar ist, um mit neuem Stoff zu kämpfen. Statt Sie mit Bleiwüstentexten langsam in den Schlaf zu wiegen, verwenden wir für Softwareentwicklung von Kopf bis Fuß ein visuell und inhaltlich abwechslungsreiches Format, das auf Grundlage neuster Forschungsergebnisse im Bereich der Kognitionswissenschaft und der Lerntheorie entwickelt wurde. Wir wissen nämlich, wie Ihr Gehirn arbeitet.
Read More